alle in ein boot

Ein Verein der sich die Integration von Flüchtlingen und Asylbewerber auf die Segel geschrieben hat.

Es werden kulturelle Veranstaltungen und Freizeitgestaltungen angeboten um den Kontakt zwischen Alteingesessenen und neu Hinzugekommenen zu fördern.

Von der Homepage:

Wir sind eine junge Initiative und wollen uns im Raum Segeberg einbringen, um den integrativen Austausch auszubauen, der Interkulturalität und zwischenmenschlichen Toleranz Wege zu bereiten und jeden der interessiert oder involviert ist mitzunehmen.

Damit verbunden sind einerseits eine Reihe kultureller Veranstaltungen, die – zum Großteil öffentlich informieren und Interessierte einbinden, sowie andererseits der direkte Kontakt mit Flüchtlingen und Asylbewerbern in unserem Kreis.

Wir hoffen auf gute Gespräche, die Bereitschaft, zu teilen, und heißen Euch alle Willkommen,  mit uns aufzubrechen!

Stellt uns gerne Fragen, gebt Anregungen oder meldet euch bei Interesse, mitzuwirken!